Workshop der Swiss Quality & Peer Review AG

Für die Mitglieder der Swiss Quality & Peer Review AG bestand Mitte Januar 2017 die Möglichkeit, an einem zusätzlichen Workshop eine Fallstudie mittels Einsatz der Prüfungssoftware SQA zu bearbeiten. Die Software folgt dabei dem Aufbau der eingeschränkten Revision, was sowohl die Orientierung erleichtert als auch die Nachvollziehbarkeit der Auftragsdokumentation sicherstellt. Die Software SQA ist praxisorientiert und wurde von Praktikern für Praktiker gemacht. Nachstehend finden Sie Aussagen einiger Kursteilnehmer, die diese Feststellung untermauern:

 

 

 

"Das Preis-/Leistungsverhältnis hat mich überzeugt"

Ich benutze die Software bereits seit einem Jahr. Die heutige Schulung war wichtig, um die Anwendung noch besser zu verstehen. Wertvoll finde ich auch die Diskussionen unter den Teilnehmenden und Dozenten - von Praktikern zu Praktikern. Mich hat vor allem das Preis-/Leistungsverhältnis des SQPR-Pakets überzeugt, und dass hinter der SQPR AG zwei Berufs-Verbände stehen, die die Anliegen Ihrer Mitglieder verstehen und diese unterstützen. Zudem ist die Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen von SQPR sehr gut. Man hat die Möglichkeit Fragen zu stellen, ohne dass gleich eine Rechnung gestellt wird.

Roland Giger, AG Giger Treuhand, Frauenfeld


"Die Software ist sehr anwenderfreundlich und selbsterklärend"

Ich bin eine Erstanwenderin der SQPR-Software. Die heutige Schulung war sehr informativ. Besonders gut ist, dass auf die individuellen Fragen der Teilnehmenden eingegangen wurde. Früher haben wir alles auf Excel aufbereitet. Doch mit den neuen Anforderungen musste auch eine neue Lösung her. Die SQPR-Software erleichtert mir auf jeden Fall die Arbeit. Für die 1. Revision bin ich deshalb zuversichtlich. Ich finde die Software ist sehr anwenderfreundlich und selbsterklärend. Überzeugt hat mich, dass die Software nicht von IT-Spezialisten entwickelt wurde, sondern von Fachkräften aus der Branche.

Nadine Urscheler, hit Treuhand gmbH, Uster


"Ich würde die Software weiterempfehlen"

Ich bin Erstanwender der SQPR-Software. Ich habe festgestellt, dass meine Revision Optimierungspotential hat. Deshalb habe ich mich für die Software von SQPR entschieden. Die heutige Schulung war für mich etwas trocken, aber sehr verständlich. Ich bin ein typischer Anwender. Für mich ist es besonders wichtig, dass es funktioniert. Die Technik dahinter interessiert mich eher weniger. Ich würde die Software auf jeden Fall weiterempfehlen, weil sie einfach verständlich ist.

Marcel Ziegler, Dürst Treuhand AG, Rüti


"Die Software garantiert eine lückenlose Qualität"

Ich bin seit Oktober 2015 neu in unserer Firma und recherchierte nach einer geeigneten Software für die eingeschränkte Revision. Durch meine Ausbildung kannte ich schon einige Verantwortliche der SQPR AG, dies hat mich überzeugt. Das Tool finde ich super. Ich habe auch schon Verbesserungsvorschläge eingebracht und diese wurden bereits umgesetzt. Zudem erhält man in kurzer Zeit Antworten auf Fragen, das ist äusserst angenehm. Es ist eine sehr nahe Zusammenarbeit. Die Software ist besonders anwenderfreundlich und ich bin überzeugt, dass sie jeder bedienen kann. Zudem ist sie sehr gut aufgebaut und garantiert eine lückenlose Qualität. Ich spare zweifellos Zeit damit. Aus all diesen Gründen würde ich das SQPR-Paket auf jeden Fall weiterempfehlen.

Regina Flückiger, Fritz Rüfenacht Unternehmensberatung, Rüegsauschachen


"Ein gutes Gesamtpaket"

Ich benutze die SQPR-Software seit letzten Herbst und bin sehr zufrieden damit. Es ist ein gutes Gesamtpaket. Ich bin überzeugt, dass durch das Tool die Qualität der Revisionen viel besser wird. Die Schulung hat sehr gut getan. Ich habe die Software zuerst alleine ausprobiert und bin nun froh um die Tipps, die wir in der Schulung erhalten haben. Ich würde die Software weiterempfehlen, weil darin eine Revision ganzheitlich dokumentiert werden kann.

Thomas Maurer, TRB Maurer GmbH, Wangen


"Die SQPR Software ist eine gute Lösung auf einem fairen Preisniveau"

Ich benütze die SQPR-Software seit Ende 2014. Die Einführung war für mich persönlich nicht so einfach. Die Schulung war sehr gut. Mir wurde sehr viel Fachwissen und der Umgang mit dem Programm nähergebracht. Die letzten zwei Reviews waren besonders angenehmen und in einem guten Zeitrahmen. Zudem ist der Austausch mit den Verantwortlichen von SQPR toll. Für mich ist die SQPR Software eine gute Lösung mit einem sehr fairen Preisniveau.

Walter Aeschbacher, Gemma Wirtschaftsprüfung und -beratung GmbH, Frauenfeld


Swiss Quality & Peer Review AG · Monbijoustrasse 20 · 3011 Bern · Telefon: 031 312 33 09 — eine Partnerschaft der Fachverbände TREUHAND|SUISSE und veb.ch
Created and powered by daylight